Gebäudebrand in Oberostendorf 

 

Datum 27.02.2022
Alarmierung 17:50 Uhr
   
Einsatzstichwort B3
Einsatzkräfte 16








 

Alarmierte Fahrzeuge

LF 8/6

 

MTW

 

 

Weitere Einsatzkräfte

FF Oberostendorf
FF Kaltental
FF Obergermaringen
FF Unterostendorf
FF Westendorf
FF Gutenberg
FF Buchloe

 

 


 

Bericht

Am Sonntag gegen 17 Uhr geriet ein Einfamilienhaus in Oberostendorf in Vollbrand. Die Bewohner hatten laut Polizei einen lauten Knall aus dem Keller gehört. Als sie nachschauten, war das Untergeschoss bereits stark verraucht.
Die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen und alarmierten die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte wenig später eintrafen, stand das Haus bereits im Vollbrand.
Mit 150 Einsatzkräften von neun Ortsfeuerwehren gelang es schlussendlich, das Feuer zu löschen. Das Haus wurde durch den Brand allerdings stark beschädigt. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Bewohner wurden zur Abklärung einer möglichen Rauchgasintoxikation durch die acht Kräfte des Rettungsdienstes in das Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 400.000 Euro geschätzt. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein technischer Defekt an der Zentralheizung das Feuer verursacht haben. Die ersten Ermittlungen zur Brandursache wurden vor Ort durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen.

 

Quelle: All-In.de