3 mal Silber beim Wissenstest in Roßhaupten

Am Samstag den 22. September 2018 fand der alljährliche Wissenstest in Rosshaupten statt. Das Thema des diesjährigen Tests war: “Fahrzeugkunde “. Von der Jugendfeuerwehr Jengen nahmen alle 3 Jugendlichen teil. Aufgrund der guten Vorbereitung haben alle den Test erfolgreich absolviert und konnten somit nach Bronze im letzten Jahr 3 mal Silber in Empfang nehmen.

Neben dem eigentlichen Wissenstest organisierte die Feuerwehr Roßhaupten ein äußerst kurzweiliges Nebenprogramm.

In einem kleinem Wettbewerb konnten Gruppen zu je 4 Personen in 3 Disziplinen auf Punktejagt gehen. So mussten Schläuche möglichst schwungvoll und gerade gerollt werden, Stiefel zielgenau geworfen werden und Bierkisten horizontal gestapelt werden. Danke an dieser Stelle an den Fabian Trautwein von der Jugendfeuerwehr Oberostendorf, der unsere Gruppe ergänzte.

Von insgesamt 28 Gruppen belegten wir aus Jengen den 13. Platz. Obwohl hier der Spaß im Vordergrund stand, war der Ehrgeiz bei allen schon deutlich spürbar. Am Ende durften sich alle Gruppen über tolle Sachpreise freuen.

• Sagway_1
  • Sagway_2