Feuerwehr Jengen

 

Letzter Einsatz

Mittwoch 10.4. gab es einen Kabelbrand an einem Strommast in Beckstetten.  
Die Kameraden vor Ort hatten alles im Griff, sodass durch uns keine Unterstützung nötig war. 

Einsätze - Übersicht 2024

 

Aktuelle News

Hier gibt es aktuelles rund um die Feuerwehr Jengen

 

>> 05.04.: Hoher Andrang beim "Kennenlernen" der Jugendfeuerwehr

>> 06.03.: 3 First Responder in Dienst

>> 05.01.: Jahreshauptversammlung mit neu gewählter Führung

 

 

 

Terminkalender

Hier finden Sie eine Übersicht aller Termine der Aktiven Wehr, dem Verein und der Jugend.

 

Hier geht es zur Übersicht aller Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29

 


Jugendfeuerwehr beteiligt sich an der #TetrisChallenge

 

Die #TetrisChallenge ist derzeit über zahlreiche Institutionen hinweg bekannt. Feuerwehren, Polizei, Rettungsdienste und auch Bundeswehr zeigen den Inhalt ihrer jeweiligen Einsatzfahrzeuge.

Die Herausforderung besteht darin, das gesamte Equipment fein säuberlich vor dem Fahrzeug zu positionieren und wie Spielzeug wirken zu lassen.
Einschließlich der Besatzung versteht sich. 

 

Am Samstag den 26.10.2019 haben wir das sonnige Oktoberwetter genutzt und sind die Challenge angegangen. 


Und was recht aufwändig aussieht, ist es auch. 

 

Fast gesamte Jugendfeuerwehr Jengen (10 Jugendfeuerwehrler + Jugendwart) waren an der Aktion gut 3 Stunden aktiv, aber das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen und war den Aufwand wert.

Vielen Dank nochmal an alle die mitgemacht haben. 

  • IMG_2673_k
  • IMG_2676_k
  • TetrisChallenge_k