Brand Stadl mit angrenzendem Wohnhaus

 

Datum 25.09.2019
Alarmierung 11:11 Uhr
Einsatzende 26.09.2019 6:30 Uhr
Einsatzstichwort Brand B2 -> B4
Einsatzkräfte 15








 

Alarmierte Fahrzeuge

LF 8/6

 

MTW

 

 

Weitere Einsatzkräfte

FF Buchloe, FF Waal, FF Eurishofen, FF Lindenberg, FF Weinhausen, FF Ummenhofen

 

 

Einsatzbericht

In Jengen ist am Vormittag ein zur Lagerhalle umgebauter Stadel abgebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von 75 Feuerwehrmänner aus Jengen und den umliegenden Wehren im Einsatz, konnte allerdings nicht verhindern, dass das Feuer auch auf das angrenzende, momentan nicht bewohnte Wohnhaus übergriff. Dort musste der Dachstuhl zur Brandbekämpfung abgetragen werden. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 300.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist momentan noch unklar. Die Kriminalpolizeistation Kaufbeuren hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

  

Quelle (All-In.de)

 

Einsatzstelle

 

Bilder

( Quelle (All-In.de)

  • Bild_1
  • Bild_2
  • Bild_3