Feuerwehr Jengen

Aktuelle News

Hier gibt es aktuelles rund um die Feuerwehr Jengen

>> 7.6.: Inspektion der Feuerwehr Jengen

>> 1.6.: Jugendfeuerwehr bei den 13. Allgäuer Feuerwehrtagen in Füssen

>> 24.5.: Leistungsabzeichen mit 2 Gruppen bestanden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzter Einsatz

Am Abend des 14. Mai brannte eine Lagerhalle  in Buchloe. 
Diese war gefüllt mit Reifen. Die Rauchwolke war bereits in Jengen zu sehen. 

 

Hier geht es zur Übersicht aller Einsätze

Terminkalender

Hier finden Sie eine Übersicht aller Termine der Aktiven Wehr, dem Verein und der Jugend.

 

Hier geht es zur Übersicht aller Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
8
9
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

 


Schaumtrainer in Jengen

 

Eine etwas andere Übung hatten wir am Mittwoch den 10. April. Martin Singer von der Kreisbrandinspektion Ostallgäu (Abteilung Ausbildung) war bei uns zu Gast um uns an dem eigens dafür aufgebauten "Schaumtrainer" zu schulen. 
Nach einer theoretischen Unterweisung ging es zum praktischen Üben an einen Miniaturaufbau, der jedoch das Löschverhalten genau wie bei einem richtigen Flüssigkeitsbrand nachstellt. 

 

 

  • IMG_1291
  • IMG_1293
  • IMG_1294
  • IMG_1295
  • IMG_1299
  • IMG_1301
  • IMG_1302

 

 

Stellenanzeige